Profil Dance

Jackie Bou Chakra

Ihre tänzerische Ausbildung begann mit klassischem Tanz, später kamen Modern Jazz und Jazz Dance hinzu.
Gleichzeitig ließ sie sich im Fitnessbereich zur Aerobic- und Step-Trainerin ausbilden. Danach folgten zahlreiche Workshops und Kurse bei Vertigo in Lausanne.
1995 gründete sie mit ihrem Mann das Studio PROFIL DANCE, das sie heute noch leitet.
Sie begeistert sich für den orientalischen Tanz und erlernte diese Tanzart im Libanon und bei verschiedenen ausländischen Tanzlehrern, insbesondere bei den Bellydance Superstars.

Seit 2016 ist sie ebenfalls Pilates Lehrerin und nehme an Workshops teil, um sich weiter zu bilden.

KURSE 

  • Kindertanz
  • Orientalischer Tanz
  • Mini Jazz Hip Hop
  • Jazz Hip Hop Junior
  • Step/Bodysculpt
  • Pilates
Profil Dance

Estelle Kaeser 

Estelle begann mit Hip-Hop, als sie noch ein Kind in der Schule war, und entdeckte mit der Zeit neue Stile wie House und Waacking. Wenig später tritt sie dem Verein Mastazz Dance & Co. bei und nimmt dort experimentellen Unterricht.

Im Alter von 16 Jahren begann Estelle zu unterrichten, indem sie an der Profil Tanzschule in Marly städtischen Tanzunterricht für jüngere Kinder gab, dann setzte sie ihre Lehrerfahrung bei Mastazz Dance & Co. Gleichzeitig nimmt sie an mehreren Workshops in der Schweiz und an internationalen Camps wie Urban Dance Camp und International Impact teil. Im Jahr 2016 ist Estelle an der Gründung und Entwicklung des Kollektivs Nous et Moi beteiligt, das auf mehreren Bühnen und an verschiedenen Festivals auftritt, wie z.B. "Scène Ouverte" in Rolle im Jahr 2018 oder "InciDanse" in Fribourg im Jahr 2019. Estelle beginnt 2018 eine vom Tanzwerk101 vorgeschlagene Ausbildung in urbanem und zeitgenössischem Tanz in Zürich, um ihre Technik, ihr Vokabular und ihre Bühnenkenntnisse zu erweitern.

KURSE


  • Contemporain
Profil Dance

Silvia Aguirre

Sie gehört zu den ersten Schülerinnen des Studios Profil Dance und hat hier verschiedene Tanzstile erlernt: Insbesondere Jazz Dance - und Hip Hop bei Leila Oezturk.
Um ihre Kenntnisse zu erweitern, schloss sie die Ausbildung zur Kursleiterin für Streetdance/Hip Hop bei Vertigo Diffusion ab und erlernte bei Saxo und Momo Ragga Jam.
Um ihren künstlerischen Horizont zu erweitern, nimmt sie regelmäßig an Workshops teil, unter anderem bei Laure Courtellemont, P-lock, Courb und Sonia Soulshine.
Silvia Aguirre nutzt ihre Auslandsaufenthalte, um sich künstlerisch weiterzuentwickeln.

KURSE 

  • Hip-Hop / Ragga
Profil Dance

Anh-Thu Nguyen

Ihre Leidenschaft für den Tanz entdeckte Anh Thu erst im Alter von 16 Jahren.

Nur ein Jahr später nahm sie am Wettbewerb der International Dance Organization (IDO) teil und schaffte es beim Tanzwettbewerb in Lausanne auf den dritten Platz. Dank dieses Erfolgs konnte sie anschliessend mit ihrer Kompanie Mastazz Chicazz an der Weltmeisterschaft 2017 in Kopenhagen teilnehmen.

In den folgenden Jahren nahm sie kontinuierlich Tanzunterricht, um sich auf
verschiedene Stile zu spezialisieren: Urban Dance, Waacking, House oder
Dancehall.

In den Jahren 2018/2019 hatte sie die Gelegenheit, an zahlreichen renommierten
Showcase-Events in der Schweiz wie dem Limelight in Bern, der Choreographers
Night in Zürich, dem Urban Arts Day in Freiburg oder am The Showroom Event in
Genf teilzunehmen.

Anfang 2020 ging es nach Südkorea, wo sie am 1MILLION Dance Studio, einer der
anerkanntesten und anspruchsvollsten Tanzhochschulen des Landes, Unterricht
nahm: Zu den renommierten Choreografen der Hochschule gehören unter anderem Lia
Kim, Koosung Jung und Sieun Lee.

Anh Thu bildet sich kontinuierlich im Rahmen von Tanzkursen und Praktika in der
Schweiz und Umgebung weiter.


KURSE

  • Hip Hop
Profil Dance

Laura Astorina

Mit dem Alter von 5 Jahre alt hat sie den Hip Hop Tanz bei der Profil Dance Schule angefangen.
In 2011 widmete sie sich den Schweizerischen urbanischen Tanzmeisterschaften, um sich für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren.

Dank den Wettkämpfen trat sie wieder zu den Weltmeischaften in Graz in 2011, Bochum in 2012, Las Vegas in 2014 und in Copenhague in 2017. Sie nimmt an verschiedenen Tanzweiterbildungskursen an, was ihr die Möglichkeit gibt, weitere Stylen zu entdecken.  Sie lernt weiter und entwickelt sich beim Besuchen von verschiedenen Kursen, damit sie ihre Kenntnisse teilen kann.

KURSE

  • High Heels
Profil Dance

Georges Bou Chakra

Georges, ursprünglich Libanese, hat in verschiedenen bekannten Truppen wie CARACALLA und RAHBANI mitgetanzt.Er ist Gründer des Tanzstudios Profil Dance, Tanzlehrer und Choreograph.Er verfügt über große Erfahrung im Unterricht der Tanzstile Jazz, Street Jazz und LambadaAls Regisseur kümmert er sich um die künstlerische Leitung der Tanzvorführungen des Studios.

Profil Dance

Stéphanie Dauth

Stéphanie ist seit 2003 Tanzlehrerin in unserer Tanzschule. Mit 5 began sie den klassischen Tanz, wandte sich sehr schnell dem Hip Hop zu und trat mit 6 der Tanzschule Profil Dance bei.
Im Sommer 2014 und 2015 nahm sie an einem internationalen Tanzworkshop in Deutschland, dem Urban Dance Camp. Während dieser intensiven Kursen konnte sie sich bei anerkannten Choreografen wie Koene & Mariel Madrid, Brian Puspos, Pat Cruz, Bam Martin und noch weiteren weiterbilden.
Sie entwickelt sich in diesem Bereich immer weiter, indem sie an unterschiedlichen Tanzworkshops in der Schweiz teilnimmt.


KURSE


  • Workshops
Profil Dance

Théo Baeriswyl

Bereits in der Schule entdeckte der gerade einmal siebenjährige Théo seine Leidenschaft für den Tanz.

2017 schloss er seine Ausbildung zum Tanzlehrer mit dem Ziel ab, diese Leidenschaft an andere weiterzugeben. Im Jahr 2018 gründete er die Tanzkompanie Dashwob, mit der er an zahlreichen Veranstaltungen in der Schweiz aufgetreten
ist und die er bis heute trainiert. Über verschiedene Praktika, Wettbewerbe und diverse Projekte erkundete Théo immer neue Aspekte des Tanzes – sein erstes Video-Projekt realisierte er in Kooperation mit Metro Boutique.

Das Jahr 2019 stellte schliesslich einen Wendepunkt in seinem Leben dar: Im Februar erhielt er das Angebot, den ersten Teil des Workshops von Kirsten Dodgen von der Royal Family Dance Crew zu leiten. Die international bekannte und mehrfach mit dem Weltmeistertitel ausgezeichnete Tanzkompanie war für Théo immer schon eine Quelle der Motivation und Inspiration. Im März nahm er am Casting «La France à un incroyable talent» teil und schaffte es über mehrere Etappen bis kurz vor die TV-Ausstrahlung. Im selben Zeitraum belegte Théo mit der Kompanie von Léa Philipp den ersten Platz beim Tanzwettbewerb in Annecy (Frankreich).
Anschliessend nahm er im August am Fair Play Dance Camp in Krakau teil.
Anlässlich dieses Ausbildungscamps hatte er die Gelegenheit, Tanzkurse von 32 der international renommiertesten Tänzer und Choreografen wie Jojo Gomez, Zacc Milne, Jade Chynoweth, Sean Lew, Duc Anh Tran, Ibuki Imata und vielen weiteren zu belegen. Diese einmalige Erfahrung bestärkte ihn noch einmal in seinem Wunsch, als professioneller Tänzer arbeiten zu wollen.

So erfüllte er sich im September einen Traum und fuhr nach Stuttgart, wo die Royal Family im Rahmen ihrer Europatournee auftrat. An diesem Anlass setzte sich Théo gegen 400 Teilnehmende durch und gewann den Wettbewerbspreis «Killer of the Class», wodurch er noch am selben Abend mit der Royal Family auftreten durfte. Von September bis Dezember begleitete er einen Schweizer Rapper, mit dem er anlässlich des Campus Festivals in Bern, im Musikclub Fri-Son sowie in Schulen auftrat. Das Jahr 2019 endete für Théo mit
Auftritten an verschiedenen Weihnachtsumzügen überall in der Schweiz. Und auch das Jahr 2020 hat erfolgreich begonnen. So wurde er für die TV-Show «120 Minutes» engagiert – sein Debüt in der Welt des Fernsehens. Théo bildet sich kontinuierlich weiter und nimmt an zahlreichen Tanzprojekten teil.

KURSE


  • Hip Hop
Profil Dance

Sonia Clément

Sie fing mit vier Jahren mit dem Twirling an und wurde bereits mit fünf Jahren Schweizer Twirling-Meisterin.
Danach gewann sie noch weitere Male die Schweizer Twirling-Meisterschaft und nahm an europäischen und weltweiten Wettkämpfen teil.
Schon sehr früh interessierte sie sich für lateinamerikanische Musik.
Später entdeckte sie ZUMBA mit seinen vielen Rhythmen und weitere Tanzstile, die sie begeistern: Salsa, Bachata, Merengue, Hip Hop, Reggaeton, Cumbia, Samba.
Sie nimmt an verschiedenen ZUMBA-Vorführungen teil und führt nebenbei ihre Ausbildung fort.

KURSE 

  • Zumba
  • Salsation
Profil Dance

Uta Lommerzheim

Uta erwarb 1998 ihr Diplom als Gymnastiklehrerin in Deutschland und vervollständigt ihre Kenntnisse durch Schulungen für Pilates und Rückengymnastik.Dann entdeckt sie ihre Begeisterung für Yoga. Drei Jahre lang absolviert sie eine Ausbildung in Hatha Yoga nach Sivananda, und seit acht Jahren unterrichtet sie diese Yoga-Form.Ihre Arbeit ist vorwiegend auf die Bewusstseinswerdung für den Körper und die Gesundheit in ihrer Gesamtheit ausgerichtet.
ZIELE IHRER KURSE:
Stärkung der Muskulatur und Steigerung der Fitness
Verbesserung der Atmung
Hören auf den Körper und die innere Stimme
Harmonisierung von Körper und Geist

KURSE


  • Yoga

.

Praktische Informationen

Downloads

Facebook

Share by: